Am Samstag, dem 22.07.2013, feierte der SV Rüttenscheid e.V.1954 seinen Krönungsball im

Vereinsheim der Kleingartenanlage "Auf der Heide" in der Emscherstraße in Altenessen.

Alle Vereine folgten der Einladung, so daß schnell alle 150 Plätze besetzt waren.

Nach der Begrüßung durch den 2. Geschäftaführer Jens Vehlhaber und einer kurzen Ansprache

von unserem Schirmherrn Karl-Heinz Völker, konnten wir mit der Zeremonie beginnen.

Der Vorstand des S.V. Rüttenscheid e.V. 1954 beschloss , die Krönungszeromonie wegen des schönen

Wetters und den hohen Temparaturen  ,draußen unter freien Himmel stattfinden zu lassen.

Die Fahnen stellten sich vor dem Vereinsheim , hinter den neuen und alten Königspaar auf.

Die Krönung führte der Kreisvorsitzende des kreises 023 , Werrner Fischer durch.

Nachdem unsere Königin Manuela I. ihr Versprechen gab , den Verein überall würdig zu vertreten,

tat es der neue König Uwe I.  der neuen Königin gleich und gab sein Versprechen ab.

Die Spielleute vom Tambourcorps Grün-Weiß Essen-Kupferdreh und das Blasorchester Grafenwald maschierten zum großen

Zapfenstreich auf.

Nach diesen Höhepunkt spielte der D.J. Zippi zum Königstanz auf,sodaß schnell Stimmung in Saal herschte.

Die Trophäenschützen wurden im laufe des Abends für ihre Leistungen geehrt und bekamen  ihre Trophäennadeln.

Die Schützen von S.V. Rüttenscheid 1954 e.V. kamen nochmal zum Löhnungsappel  zusammen.

Danach ging der Krönungsball bis in die frühen Morgenstunden mit viel Stimmung und ein Ständchen von

Thomas Gohr ( 1. Vorsitzender von Holsterhausen )  lustig zu Ende.

Allen Helfern gehört ein Herzlichen Dank vom Verein ausgesprochen.

Ohne diese Helfer könnten wir so ein Fest nicht durchführen.